Bild alt

 

Im Winter ist Ihr Haar aufgrund der Kälte empfindlicher, wodurch die Strähnen austrocknen und beschädigt werden können, sodass sie spröde werden und Glanz und Geschmeidigkeit verlieren.

.

Kalte Luft entzieht dem Haar Feuchtigkeit, was zu Haarbruch, Spliss und einem glanzlosen Aussehen führt.

.

Windige Tage verursachen außerdem Reibung auf der Kopfhaut und machen sie dadurch brüchig. 

 

.

Wie kann ich meine Haare diesen Winter vor der Kälte schützen? 

 

Während der Wintermonate ist Ihre Kopfhaut nicht in der Lage, genügend natürliche Öle zu produzieren, um die Haare von der Wurzel bis zur Spitze zu nähren. Daher ist es wichtig, eine regelmäßige Haarpflege einzuhalten, indem Sie a besonderes Augenmerk auf diese Saison.

Damit es gesund, kräftig und schön bleibt, finden Sie hier einige Tipps zum Schutz Ihres Haares während der Wintermonate:

.
Tipp Nr. 1

. 

Reibung reduzieren

.

Tragen Sie im Freien Mützen oder Schals anstelle von Kapuzen oder engen Mützen Reduzieren Sie die Reibung an der Kopfhaut und Haarbruch.

.

 
Schneehaar
.
.
Tipp Nr. 2

.

 

Vermeiden Sie zu häufiges Waschen

 

 Zwei Wäschen pro Woche reichen aus, um die natürlichen Öle intakt zu halten und den Schutz vom Ansatz bis in die Spitzen aufrechtzuerhalten.

.
 
.
.

.

Tipp Nr. 3
.

Missbrauche nicht Stylingprodukte, denn sie können Rückstände hinterlassen, die das Haar beschweren und im Winter stumpfer werden.  

.
.
.
.

Tipp Nr. 4
.

Halten Sie die Feuchtigkeit in Ihrem Haar aufrecht 

Trockene Luft und niedrige Temperaturen begünstigen die Austrocknung: Das Haar wird spannungsgeladener und neigt zu Haarbruch. 

Für die Erhaltung gesunder Haare ist es wichtig, Ihr Haar vor Austrocknung zu schützen.

 

Wenn Ihr Haar eher glatt ist: Entscheiden Sie sich für unser Haarspray Reich an leichten Ölen, die dazu beitragen, eine gute Feuchtigkeitsversorgung der Ballaststoffe aufrechtzuerhalten..

Wenn Ihr Haar wellig/lockig ist, wählen Sie Styling-Gelee reich an Aloe Vera und Leinengel. Es spendet auf natürliche Weise Feuchtigkeit und fixiert Ihre Locken und Ihr Frizz. 

.
.
.
.
.
.
Tipp Nr. 5
.
 Spliss abschneiden alle 6 bis 8 Wochen, um zu verhindern, dass sie durch den Winterwind stärker beschädigt werden!  

 

.

.

Tipp Nr. 6
.
   Schlaf weiter ein Kissenbezug aus Seide um die Reibung empfindlicher Strähnen zu vermeiden, die nachts durch Bewegungen im Schlaf beschädigt werden könnten.

.

.

.

Tipp Nr. 7
.
Sanft entwirren 
.
Entwirren Sie Ihr Haar vor dem Waschen vorsichtig, um nicht zu stark an nassen Strähnen zu ziehen, die im nassen Zustand spröder sind als im trockenen!
.
Um die statische Elektrizität auf trockenem Haar zu reduzieren, entscheiden Sie sich für Polierbürste mit Wildschweinborsten
.
.
.
.
.
Tipp Nr. 8
.

Massieren Sie Ihre Kopfhaut regelmäßig mit den Fingerspitzen, um die Durchblutung und ein gesundes neues Haarwachstum zu fördern und gleichzeitig Stresshormone zu reduzieren, die mit schütterem/ausfallendem Haar einhergehen.

 

.


.

 

Um im Winter kräftiges Haar zu bewahren, entscheiden Sie sich schließlich für unsere ayurvedischen Pulvermasken um Ihr Haar von der Wurzel an zu stärken, zu verschönern und zu reinigen.

Um eine maßgeschneiderte Maske zu erhalten

MakeMyMask hört Ihnen zu und bietet Ihnen eine auf die Bedürfnisse Ihres Haares abgestimmte Pflege
Bild alt